SZ + Zittau
Merken

17.000 Euro für Kinder aufgetrieben

Für ihr Zirkusprojekt sind die Grundschüler für Geld gerannt, haben Zeitungen gesammelt und Kuchen verkauft. Ein Verein hilft dabei ganz besonders.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag und am Sonnabend zeigen die Mittelherwigsdorfer Grundschüler bei ihren zwei Vorstellungen, was sie in einer Woche hart trainiert und geübt haben.
Am Freitag und am Sonnabend zeigen die Mittelherwigsdorfer Grundschüler bei ihren zwei Vorstellungen, was sie in einer Woche hart trainiert und geübt haben. © Roberto Fulde

Tasifan - diesen Namen kennt jeder Grundschüler in Mittelherwigsdorf. Aller vier Jahre schlägt der Weimarer Kinder- und Jugendzirkus sein großes Zirkuszelt neben dem Gelände der Schule auf. Und das nun schon zum vierten Mal. Tasifan heißt für die Grundschüler eine Woche Spaß, keine Schule, aber dafür hartes Training und Üben. In verschiedenen Workshops lernen sie, im Team zusammenzuarbeiten und sich gegenseitig zu vertrauen.

Ihre Angebote werden geladen...