SZ + Löbau
Merken

17 Schafe gerissen: War's der Wolf?

Ein Bauer aus Altbernsdorf hat die Tiere in nur einer Nacht eingebüßt. Es werden aber wohl noch mehr dazu kommen. 

Von Thomas Christmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bauer Erhardt Hotho hat am Freitagvormittag 17 tote Schafe vorgefunden, die er hier mit dem Traktor nach und nach abtransportiert.
Bauer Erhardt Hotho hat am Freitagvormittag 17 tote Schafe vorgefunden, die er hier mit dem Traktor nach und nach abtransportiert. © Symbolfoto: Danilo Dittrich

Bauer Erhardt Hotho hat ein grausames Bild vorgefunden, als er sich am Freitagmorgen auf sein Feld an der Hauptstraße in Altbernsdorf begab. Dort hält der 74-Jährige in einem eingezäunten Bereich eine Schafsherde. Und wollte diese um 7.30 Uhr von einer Weide zur anderen treiben.

Ihre Angebote werden geladen...