SZ + Löbau
Merken

Landkreis erwischt in Schönau 22 Raser

Unterdessen hat die Gemeinde mit dem Kreis über Schritte gegen zu schnelles Fahren verhandelt. Dabei ging es um einen stationären Blitzer und eine 30er-Zone.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine solche Tafel, die dem Autofahrer anzeigt, ob er im richtigen Tempo unterwegs ist, ist in Schönau-Berzdorf geplant.
Eine solche Tafel, die dem Autofahrer anzeigt, ob er im richtigen Tempo unterwegs ist, ist in Schönau-Berzdorf geplant. © Dirk Zschiedrich (2018)

Seit das Thema Raserei auf Schönaus Hauptstraße durch einen aus Protest abgestellten Bauwagen in aller Munde ist, wird vor Ort gelegentlich die Geschwindigkeit gemessen. Eine eigene Blitzaktion bestätigte auf Nachfrage jetzt auch der Landkreis, der mit seinem Messgerät am Freitag vor rund einem Monat die Geschwindigkeiten gemessen hat. Am 21. Juni wurden demnach zwischen 13.39 Uhr bis 14.39 Uhr die Fahrzeuge an der Haltestelle des früheren Gasthofs Sonne in Fahrtrichtung Tauchritz kontrolliert.

Ihre Angebote werden geladen...