SZ + Meißen
Merken

23 Kutschen und Pferdeställe mit Musik

Sven Bothe aus Ilkendorf ist Bauunternehmer, Landwirt, Tierhalter und veranstaltet Kutschfahrten. Und plant etwas ganz Besonderes.

Von Jürgen Müller
 5 Min.
Teilen
Folgen
Hoch auf dem alten Spritzenwagen sitzen hier Susann und Sven Bothe. Insgesamt 23 Kutschen stehen in der Reithalle.
Hoch auf dem alten Spritzenwagen sitzen hier Susann und Sven Bothe. Insgesamt 23 Kutschen stehen in der Reithalle. © Claudia Hübschmann

Nossen. Pferd müsste man sein bei Familie Bothe aus dem Nossener Ortsteil Ilkendorf. Da wäre man den ganzen Tag an der frischen Luft, bekäme gesundes Futter, würde gestriegelt und gepflegt. Und hätte nahezu fürstliche Ställe. Die Torbögen in dem alten Gebäude sind mit Sandstein ausgekleidet, es gibt gedämpftes Licht und aus Lautsprechern klingt leise Musik.

Ihre Angebote werden geladen...