SZ + Riesa
Merken

Duo bedroht Riesaer mit Schusswaffe

Nach einem Überfall in Riesa soll einer der Täter heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Nach seinem Komplizen wird noch gefahndet.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Schusswaffe bedrohte ein kriminelles Duo am Dienstagabend einen Riesaer.
Mit einer Schusswaffe bedrohte ein kriminelles Duo am Dienstagabend einen Riesaer. © Symbolbild/dpa

Riesa/Zeithain. Das Ausmaß an Kriminalität sei erschreckend, sagt Revierleiter Andreas Wnuck zu einem Raubüberfall, der sich am Dienstagabend in Riesa ereignet hat. Gegen 21.30 Uhr hatten zwei Männer einen 21-Jährigen in seiner Wohnung an der Goethestraße mit einer Schusswaffe bedroht und Geld von ihm gefordert. Als der junge Mann dem nicht nachkam und stattdessen die Polizei alarmierte, flüchteten die beiden Täter.

Ihre Angebote werden geladen...