SZ + Niesky
Merken

Stundenlang um den Bärwalder See

Binnen 24 Stunden legt der Nieskyer Carsten Ringel 710 Kilometer zurück. Sie hinterlassen ihre Spuren an dem Triathleten.

Von Steffen Gerhardt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Nieskyer Carsten Ringel (2.v.l.) bekam auf seiner Tour Unterstützung von den Profis Markus Thomschke vom OSSV Kamenz, Profitriathlet Philipp Bahlke und Faris al Sultan, Ironman Weltmeister von 2005 und Trainer von Markus Thomschke. .
Der Nieskyer Carsten Ringel (2.v.l.) bekam auf seiner Tour Unterstützung von den Profis Markus Thomschke vom OSSV Kamenz, Profitriathlet Philipp Bahlke und Faris al Sultan, Ironman Weltmeister von 2005 und Trainer von Markus Thomschke. . © privat/Carsten Ringel

Carsten Ringel ist ein begeisterter Triathlet. Seit 1998 ist er dieser Sportdisziplin, die aus Laufen, Schwimmen und Rad fahren besteht, mit Leib und Seele verbunden. Im vergangenen Jahr wurde er Mitglied im Ostsächsischen Schwimmverein Kamenz (OSSV). Dort trainiert er in der Abteilung Triathlon. Länger als diese Vereinszugehörigkeit geistert ihm die Idee eines 24-Stunden-Fahrens um den Bärwalder See durch den Kopf. Zwei Jahre hat es gebraucht, bis der Nieskyer sein Vorhaben in die Tat umsetzen konnte. Darüber schreibt er auf seiner Facebook-Seite. Am letzten Wochenende im Juni ist es soweit gewesen.

Ihre Angebote werden geladen...