SZ + Meißen
Merken

25-Jähriger ist neuer Linkenchef

Die Sozialisten unterziehen sich im Kreis einer radikalen Verjüngungskur.

Von Peter Anderson
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Linken-Kreischef Erik Christopher Richter im Sommer vergangenen Jahres während einer Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung in Großenhain.
Der neue Linken-Kreischef Erik Christopher Richter im Sommer vergangenen Jahres während einer Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung in Großenhain. © Kristin Richter

Meißen. Ein Eisenbahner steht jetzt an der Spitze des Meißner Kreisverbandes der Linkspartei. Der 25-jährige Erik Christopher Richter ist nach Angaben der Partei im Jesuszentrum Meißen zum Vorsitzenden des Kreisvorstandes gewählt worden. Richter arbeitet als Fahrdienstleiter bei der Bahn, sitzt im Riesaer Stadtrat und kandidierte im vergangenen Jahr für die Linke zur Landtagswahl im Wahlkreis Großenhain. 

Ihre Angebote werden geladen...