SZ + Dresden
Merken

26-Jähriger unter schwerem Verdacht

Die Polizei in Dresden hat einen Deutsch-Iraker aus dem Umfeld der „KMN-Gang“ verhaftet. Gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto zeigt Ammar R. bei einer früheren Gerichtsverhandlung. Jetzt befindet sich der 26-Jährige wieder in Haft.
Das Foto zeigt Ammar R. bei einer früheren Gerichtsverhandlung. Jetzt befindet sich der 26-Jährige wieder in Haft. © Archivbild: SZ

Der Deutsch-Iraker Ammar R. ist 26 Jahre alt und zählt zum Umfeld der bekannten Rappergruppe „KMN-Gang“. Erst im Frühjahr war der jüngere Bruder des Sängers „Nash“ nach zweieinhalb Jahren aufgrund eines kuriosen Richterfehlers aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Seit Mittwoch jedoch befindet er sich wieder in Haft. Er soll an einer Messerstecherei beteiligt gewesen sein. Nun wird gegen den 26-Jährigen wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Jürgen Schmidt, der Sprecher der Dresdner Staatsanwaltschaft.

Ihre Angebote werden geladen...