SZ + Kamenz
Merken

Kamenz: Boom beim Baustoffhändler

Heimwerker mit mehr Zeit wegen Corona und Firmen mit vollen Auftragsbüchern sorgen bei H+K Baustoffe für Umsatz. Nur in einem Punkt wirkt sich die Krise negativ aus.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Seit acht Jahren führt Oliver Käbisch die Firma H+K Baustoffe in Kamenz. Das Familienunternehmen wurde vor 30 Jahren gegründet.
Seit acht Jahren führt Oliver Käbisch die Firma H+K Baustoffe in Kamenz. Das Familienunternehmen wurde vor 30 Jahren gegründet. © René Plaul

Kamenz.  Von Corona-Krise ist und war hier im großen Abhollager der H+K Baustoffe  GmbH nicht viel zu merken. Mehrere Gabelstapler kreuzen auch an diesem Dienstagvormittag ihre Wege, die Großhandelskunden stehen Schlange. Neue Ware steht bereits vor den Toren. Denn das Bauhandwerk boomt. Auch oder gerade wegen der Krise. Häuslebauer legten in den letzten Monaten daheim verstärkt Hand an.

Ihre Angebote werden geladen...