SZ + Görlitz
Merken

Wie der Mäusebunker Geschichte schreibt

Seit 30 Jahren macht sich das Restaurant in Niederreichenbach einen Namen. Auch Promis waren dort schon. Der Name eines bestimmten Gerichts sogt für Schmunzler.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andy und Jana Strahl (links) sind vor zehn Jahren in die Fußstapfen der Eltern Brigitte und Manfred Lehmann getreten. Die Familie hält zusammen und Lehmanns unterstützen die junge Generation weiter.
Andy und Jana Strahl (links) sind vor zehn Jahren in die Fußstapfen der Eltern Brigitte und Manfred Lehmann getreten. Die Familie hält zusammen und Lehmanns unterstützen die junge Generation weiter. © Constanze Junghanß

Der ehemalige sächsische Finanzminister, Georg Milbradt, bewies bei seinem Besuch im „Mäusebunker“ Humor. Ins Gästebuch der Reichenbacher Gaststätte schrieb der CDU-Mann: „Weiterhin viel Erfolg wünscht Ihnen ihr  ,stiller Gesellschafter' und oberster sächsischer Steuereintreiber.“ Das war im September 1999.

Ihre Angebote werden geladen...