SZ + Radebeul
Merken

Autohaus feiert Jubiläum

Seit mehr als 70 Jahren repariert die Familie Herklotz in Weinböhla Fahrzeuge – jetzt steht ein besonderer Höhepunkt an.

Von Udo Lemke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Carola und Lutz Herklotz (l.) sowie Tochter Viktoria und Sohn Robert Herklotz vom gleichnamigen Seat-Autohaus in Weinboehla feiern Jubiläum.
Carola und Lutz Herklotz (l.) sowie Tochter Viktoria und Sohn Robert Herklotz vom gleichnamigen Seat-Autohaus in Weinboehla feiern Jubiläum. © Norbert Millauer

Weinböhla. Angefangen hat alles mit Motorrädern. Denn die waren zu DDR-Zeiten in vielen Betrieben wie bei der Planeta oder den umliegenden LPGs die „Dienstwagen“. Die wurden repariert in der Werkstatt von Hans Herklotz. Er gründete seine Firma 1948, Sohn Lutz übernahm sie 1986 und seit 2018 ist Enkelin Viktoria die Geschäftsführerin der Autohaus Herklotz GmbH. Im Verkaufsraum ist derzeit ein Tisch mit Blumen und Geschenken aufgebaut, denn es gibt etwas zu feiern: Vor 30 Jahren wurde der erste Händler-Vertrag mit der VW-Tochter Seat geschlossen und seitdem immer wieder verlängert.

Ihre Angebote werden geladen...