SZ + Hoyerswerda
Merken

35 Abende lang Kino in Schwarzkollm

Die Filmnächte in der Krabatmühle sind gestartet. Bis zum 30. August hat man hier die große Auswahl. Der Auftakt war grandios.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Tobias Zschieschick, Geschäftsführer der Krabatmühlen-GmbH und Matthias Pfitzner, Geschäftsführer der PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH, vor der ersten Aufführung der Filmnächte am Donnerstag auf dem Mühlengelände.
Tobias Zschieschick, Geschäftsführer der Krabatmühlen-GmbH und Matthias Pfitzner, Geschäftsführer der PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH, vor der ersten Aufführung der Filmnächte am Donnerstag auf dem Mühlengelände. © Foto: Uwe Schulz

Schwarzkollm. Kino lebt vom Drama. Die Schwarzkollmer Krabatmühle mag es dramatisch. Die Krabatfestspiele waren coronabedingt abgesagt worden. Doch den Sommer einfach veranstaltungslos verstreichen lassen? Nein! Also taten sich der Mühlenverein und die PAN Veranstaltungslogistik und Kulturgastronomie GmbH aus Dresden zusammen und richten zum zweiten Mal miteinander die Filmnächte an der Krabatmühle aus, führen das weiter, was einst mit Gerd Sprecher vom Cinemotion-Kino Hoyerswerda begann. Zunächst dachte man noch an eine Autokino-Version nebenan auf der Parkplatz-Wiese. Jetzt ist man wieder mit normalem Gestühl auf dem Mühlengelände. Nicht so wie im vergangenen Jahr mit 17 Aufführungen in einem Monat, sondern dieses Mal mit 35 in zwei Monaten.

Ihre Angebote werden geladen...