SZ +
Merken

500 Besucher bei Niederkainaer Parkfest

Die Veranstalter des Parkfests in Niederkaina, das am Sonntag zum dritten Mal gefeiert wurde, haben gestern ein positives Fazit gezogen. Etwa 500 Gäste, darunter passend zum Kindertag auch sehr viele junge Besucher, hätten sich im Park des Bautzener Ortsteils getummelt.

Teilen
Folgen

Die Veranstalter des Parkfests in Niederkaina, das am Sonntag zum dritten Mal gefeiert wurde, haben gestern ein positives Fazit gezogen. Etwa 500 Gäste, darunter passend zum Kindertag auch sehr viele junge Besucher, hätten sich im Park des Bautzener Ortsteils getummelt. „Im Unterschied zu den früheren Parkfesten sind die Leute bis zum Abend geblieben“, freut sich Hagen Tauchert, Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Niederkaina. Die hatte gemeinsam mit dem Ortschaftsrat das Fest organisiert.

Ihre Angebote werden geladen...