SZ + Radebeul
Merken

60 Tonnen Salz – und kein Winter in Sicht

Radebeul hat ein großes Lager. Was wird nun aus den Vorräten – alles Sondermüll?

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
So sieht es in der Streusalzhalle bei der Firma Hasse aus. In Säcken ist das Salz sicher gelagert, wie Mitarbeiter Patrick Hanns zeigt.
So sieht es in der Streusalzhalle bei der Firma Hasse aus. In Säcken ist das Salz sicher gelagert, wie Mitarbeiter Patrick Hanns zeigt. © - keine Angabe im huGO-Archivsys

Radebeul. Genau vor einem Jahr berichtete die SZ über eine geschlossene Schneedecke in Radebeul. Damit Autofahrer und Busse vor allem in den Morgenstunden nicht rutschten, waren die Winterdienstmannschaften vom Radebeuler Transportunternehmen Hasse sowie vom Dienstleister Nehlsen schon seit 4 Uhr auf den Straßen unterwegs. Von Winter ist 2019/20 bislang nichts in Sicht. Und auch die Vorschau auf mindestens zwei Wochen zeigt keine Schneefälle und winterliche Kälte an.

Ihre Angebote werden geladen...