SZ + Riesa
Merken

70 Jahre verheiratet

Karl und Liane Linke aus Roda kennen das Geheimnis für eine lebenslange Ehe.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Liane und Karl Linke schauen sich Fotos von früher an. Am Sonnabend feiern sie mit Familie und Freunden ihre „Gnadenhochzeit“.
Liane und Karl Linke schauen sich Fotos von früher an. Am Sonnabend feiern sie mit Familie und Freunden ihre „Gnadenhochzeit“. © Sebastian Schultz

Nünchritz. Diese beiden sind nicht normal. Und das im absolut positiven Sinne. Karl und Liane Linke sind über 90 Jahre alt und immer noch fit und umtriebig. Wer in diesem Alter kann schon von sich behaupten, mit dem Handy eine SMS verschicken zu können? Seit Dienstag kommen viele Textnachrichten an. Denn da hatte das Ehepaar aus Roda einen Ehrentag, den auch nur ganz wenige feiern können. Seit 70 Jahren sind sie nun verheiratet.

Ihre Angebote werden geladen...