SZ + Update Radebeul
Merken

Familientragödie in Steinbach

Ein 93-jähriger Mann ist in der Nacht zum Sonnabend bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Ein Unfall war es offenbar nicht.

Von Sven Görner
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. © Feuerwehr Weinböhla

Moritzburg. Die Steinbacher wurden am Sonnabend in den frühen Morgenstunden durch zahlreiche Sirenen und Blaulichter aus dem Schlaf gerissen. Feuerwehren aus allen Ortsteilen der Großgemeinde Moritzburg sowie den Nachbargemeinden Weinböhla und Ebersbach eilten zu einem kleinen Einfamilienhaus. Dort war kurz nach vier Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der Steinbacher Wehrleiter Marco Hoffmann, der direkt in der Nachbarschaft des Hauses wohnt, sagte zur SZ: „Ich hörte eine Explosion und dann war auch schon ein Feuerball zu sehen.“

Ihre Angebote werden geladen...