SZ + Riesa
Merken

93 Kandidaten für 30 Stadtrats-Sitze

Der Ausschuss hat jetzt die Listen bestätigt. Die SZ zeigt, wer auf dem Zettel stehen wird.

Von Stefan Lehmann & Antje Steglich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Für jeden Stadtratssitz in Riesa bewerben sich rechnerisch mehr als drei Personen. Wer das Rennen macht, entscheiden die Bürger Ende Mai.
Für jeden Stadtratssitz in Riesa bewerben sich rechnerisch mehr als drei Personen. Wer das Rennen macht, entscheiden die Bürger Ende Mai. © Pixabay

Riesa. Der Wahlzettel zur Stadtratswahl am 26. Mai könnte noch einmal ein Stückchen länger werden als 2014. Gleich neun Parteien und Wählervereinigungen gehen mit insgesamt 93 Kandidaten ins Rennen um die Sitze. Bei den vergangenen Wahlen waren es fünf Kandidaten und zwei Parteien weniger. Am Dienstag entschied der Wahlausschuss der Stadt über die Listenvorschläge. 

Ihre Angebote werden geladen...