SZ +
Merken

A 4 wird wieder zur Baustelle

Am Dreieck Dresden-West soll der Asphalt erneuert werden. In Wilsdruff befürchtet man das Schlimmste.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Autobahnüberführungen am Autobahnkreuz Dresden-West sollen im nächsten Jahr erneuert werden.
Die Autobahnüberführungen am Autobahnkreuz Dresden-West sollen im nächsten Jahr erneuert werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Autobahn A 4 bei Wilsdruff ist in diesem Jahr richtig berühmt geworden. Jeder, der regelmäßig Verkehrsnachrichten hört, hat von ihr erfahren. Denn den gesamten Sommer über kam es hier nach Unfällen zu Staus. Der Hauptgrund waren die Bauarbeiten und die damit veränderte Verkehrsführung. Nun werden weitere Bauarbeiten auf der A 4 geplant. Die Sächsische Zeitung fasst die wichtigsten Fakten zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...