SZ + Dresden
Merken

A4-Brücke bei Leppersdorf: Droht Abriss?

Ein Landtagsabgeordneter vermutet das. Das Verkehrsministerium gibt nun eine klare Antwort.

Von Thomas Drendel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die vier Spuren können den starken Autoverkehr kaum fassen. Deshalb soll die Autobahn A4 zwischen Dresden und Bautzen ost auf sechs Spuren erweitert werden. Doch passen die unter der neu errichteten Brücke im Hintergrund hindurch?
Die vier Spuren können den starken Autoverkehr kaum fassen. Deshalb soll die Autobahn A4 zwischen Dresden und Bautzen ost auf sechs Spuren erweitert werden. Doch passen die unter der neu errichteten Brücke im Hintergrund hindurch? © Foto: Matthias Schumann

Seit mehreren Monaten spannt sich die neue Brücke über die Autobahn bei Leppersdorf. Autos sind allerdings noch nie darüber gefahren. Erst mit Fertigstellung der Schnellstraße S177 im Jahre 2022 wird sie in Betrieb genommen.

Ihre Angebote werden geladen...