SZ + Update Görlitz
Merken

A4 gesperrt: Drei Verletzte nach Unfall

Ein Transporter-Fahrer hat zwischen Weißenberg und Nieder Seifersdorf überholen wollen - kollidierte mit einem Lkw und Auto. Auch ein Hund ist betroffen.

Von Thomas Christmann & Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Pole des Renault Master erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn ins Krankenhaus fliegen.
Der Pole des Renault Master erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber musste ihn ins Krankenhaus fliegen. © LausitzNews.de/ Georg Szél

Ein schwerer Unfall ist am Donnerstagvormittag auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Weißenberg und Nieder Seifersdorf in Fahrtrichtung Görlitz passiert. Nach dem Parkplatz "Am Wacheberg" wollte kurz nach 11 Uhr der polnische Fahrer eines Renault-Master  einen MAN-Lkw überholen. Beide waren auf der rechten Spur unterwegs. Auf der linken kam ein Volvo angefahren. Als der 62-Jährige zum Überholen ansetzte, kollidierte er sowohl mit dem Lkw als auch mit dem Auto. "Es war zu knapp", berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner.

Ihre Angebote werden geladen...