Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Abenteuer zum Mitnehmen

Beim Tramperrennen, das Anfang Mai in Dresden startet, geht es nur am Rande um den Sieg.

Von Henry Berndt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Überwindung kostet nur das erste Mal. Elisa Stahnke ist längst eine leidenschaftliche Tramperin. Nun will sie auch andere dafür begeistern.
Überwindung kostet nur das erste Mal. Elisa Stahnke ist längst eine leidenschaftliche Tramperin. Nun will sie auch andere dafür begeistern. © Christian Juppe

So ganz ohne Erfahrung kann man als Tramper schon mal verzweifeln. Spätestens nach einer Stunde des Wartens. Stehe ich hier richtig oder wäre die nächste Ecke besser? Wirkt mein Lächeln vielleicht doch zu verkrampft? Ist mein Schild überhaupt zu lesen? Auch Elisa Stahnke stellte sich solche Fragen, als sie vor vier Jahren zum ersten Mal den Daumen raus hielt.

Ihre Angebote werden geladen...