SZ + Görlitz
Merken

Abi, und dann? Heute und 1989

Hat der Mauerfall noch eine Bedeutung für die Abiturienten heute? Vier junge Görlitzerinnen sagen: Ja. Schon durch Familiengeschichten.

 10 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto entstand an dem Tag, als die diesjährigen Abiturienten des Joliot-Curie-Gymnasiums ihre Abinoten erfuhren. Mit dabei: Katharina Kiock, Weronika Vogel, Natalie Bräsel (von re. nach li.) und Amelie Rehm (vorne).
Das Foto entstand an dem Tag, als die diesjährigen Abiturienten des Joliot-Curie-Gymnasiums ihre Abinoten erfuhren. Mit dabei: Katharina Kiock, Weronika Vogel, Natalie Bräsel (von re. nach li.) und Amelie Rehm (vorne). ©  Nikolai Schmidt

Die Häkelnadeln aus DDR-Zeiten sollen spitze sein. Jedenfalls häkelt Natalie Bräsel noch heute mit DDR-Nadeln. Als die hergestellt wurden, war sie noch gar nicht auf der Welt. Natalie Bräsel und ihre Mitschülerinnen Amelie Rehm, Weronika Vogel und Katharina Kiock sind nach der Wende geboren, haben dieses Jahr ihr Abitur am Görlitzer Joliot-Curie-Gymnasium gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...