SZ + Zittau
Merken

Alte Lackfabrik in Trümmern

Das Gebäude am Lusatiaweg in Zittau wird derzeit abgerissen. Es wurde schon lange nicht mehr genutzt.

Von Jan Lange
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die alte Lackfabrik am Lusatiaweg wird derzeit abgerissen.
Die alte Lackfabrik am Lusatiaweg wird derzeit abgerissen. ©  Matthias Weber

Lacke und Farben wurden hier schon lange nicht mehr hergestellt. Die alte Chemiefabrik am Lusatiaweg in Zittau war seit über 20 Jahren dem Verfall preisgegeben. Gräser, Sträucher und Bäume hatten das Gebäude umschlungen. Nun wird die frühere Fabrik abgerissen. Die Gesellschaft zur Entwicklung und Sanierung von Altstandorten (Gesa) hat den Abbruch beauftragt. Eine Anfrage der SZ bezüglich der Pläne für das Gelände blieb am Freitag vonseiten des Unternehmens unbeantwortet.

Ihre Angebote werden geladen...