Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Abriss an der Brauerei hat begonnen

Anfang der Woche ist der Kran angerollt. Ehe auch gebaut werden kann, wird aber noch einige Zeit vergehen.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Brauereigelände in Altriesa haben die Abrissarbeiten begonnen.
Auf dem Brauereigelände in Altriesa haben die Abrissarbeiten begonnen. © Sebastian Schultz

Riesa. Es tut sich was auf dem ehemaligen Brauereigelände in Altriesa. Anfang dieser Woche haben die Räumarbeiten auf dem seit Jahren brachliegenden Grundstück begonnen. „Der Abriss soll jetzt vollständig umgesetzt werden“, bestätigte Eigentümer Gunnar Thies. Der Hamburger hatte das Grundstück schon vor mehr als zehn Jahren gekauft. Bisher war dort aber noch nichts passiert, aus Kostengründen.

Ihre Angebote werden geladen...