SZ + Kamenz
Merken

Abriss bringt Verkehrsstau

Die Bauarbeiten an einer Ruine in Kamenz an der Pulsnitzer Straße gehen weiter. Mehrere Wochen sind dafür geplant.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Sorgenkind, das die Kamenzer schon lange beschäftigte: die Pulsnitzer Straße 35. Das Landratsamt musste handeln, da Gefahr im Verzug war. Man hatte langfristig versucht, einen Verantwortlichen zu finden.
Ein Sorgenkind, das die Kamenzer schon lange beschäftigte: die Pulsnitzer Straße 35. Das Landratsamt musste handeln, da Gefahr im Verzug war. Man hatte langfristig versucht, einen Verantwortlichen zu finden. © René Plaul

Kamenz. Es stockt seit Dienstag mal wieder an der unteren Pulsnitzer Straße in Kamenz. Derzeit ist halbseitig gesperrt. Und eine Ampelregelung gibt es auch nicht. Wegen des Abrisses einer Wohnhausruine war der Straßenabschnitt bereits Ende des Vorjahres längere Zeit komplett dicht. Jetzt legen die Bauleute wieder los, um den Abriss zu Ende zu bringen. Die Kreis-Baubehörde gibt vorerst als Zieltermin den 28. Februar an. Am Abrisshaus Nummer 35 werden die Giebel saniert, um die Nachbarhäuser zu sichern. Das dauert mehrere Wochen. Wie lange, darauf möchte sich allerdings keiner genau festlegen. „Es ist ja Winter und wenn doch noch Frost kommt, könnten die Arbeiten schon noch unterbrochen werden“, heißt es aus Rathaus und Landratsamt unisono.

Ihre Angebote werden geladen...