SZ + Dresden
Merken

Absage für den Caravanpark am Kiessee

Im Dresdner Osten sollen 170 Stellplätze für Wohnmobile entstehen. Nun äußert sich die Stadt erneut zu der Idee.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
So soll der Caravan Beach Dresden am Kiessee Leuben aussehen.
So soll der Caravan Beach Dresden am Kiessee Leuben aussehen. © PR

Dresden. Hans-Peter Fritsch wollte die Gunst der Stunde nutzen und auf sein Caravan-Projekt aufmerksam machen. Am Kiessee im Dresdner Stadtteil Leuben will er 170 Stellplätze für Wohnmobile einrichten. Das Grundstück zwischen See und Leubener Straße gehört ihm bereits, seit 2016 hat er die Pläne dafür fertig. Aufgrund der Corona-Pandemie und den Reisebeschränkungen boomt der Caravan-Tourismus in Deutschland, auch in Dresden wollen immer mehr Wohnmobilisten übernachten. Dafür hat die Stadt nun 40 zusätzliche Stellplätze an der Pieschener Allee geschaffen.

Ihre Angebote werden geladen...