SZ + Görlitz
Merken

Abschied nach acht Jahren

Reginald Lassahn hat sein Amt als FVO-Präsident niedergelegt. Seinem Nachfolger hinterlässt er ein bestelltes Feld.

Von Marcel Pochanke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Reginald Lassahn verband als Präsident des Oberlausitzer Fußballverbands beides: Sportsgeist und Stil.
Reginald Lassahn verband als Präsident des Oberlausitzer Fußballverbands beides: Sportsgeist und Stil. © SZ-Archiv/tompic

Der Entschluss war sicher einer der schwersten der achtjährigen Amtszeit von Reginald Lassahn. Anfang Juni war klar: Die Gesundheit lässt keine Alternative zu. Zum 30. Juni erklärte der 79-Jährige seinen Rücktritt vom Präsidentenamt im Fußballverband Oberlausitz (FVO). Damit rückte sein Stellvertreter Jürgen Heinrich kommissarisch an die Spitze des Verbandes.

Ihre Angebote werden geladen...