SZ + Großenhain
Merken

Abschied vom Adventsmarkt

Ute Käbisch hat sich nach 25 Jahren aus der Budenstadt verabschiedet. Der Umsatz stieg von Jahr zu Jahr, doch etwas anderes ist zurückgegangen.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ute Käbisch war anfangs mit ihrem verstorbenen Mann Harald Huber auf dem Markt, dann allein. Insgesamt gab es die Imbisshütte 25 Jahre.
Ute Käbisch war anfangs mit ihrem verstorbenen Mann Harald Huber auf dem Markt, dann allein. Insgesamt gab es die Imbisshütte 25 Jahre. © Kristin Richter

Großenhain. Großes Aufräumen am Montag auf dem Weihnachtsmarkt, der am Sonntag zu Ende ging. Auch Uta Käbisch trägt die restliche Ware ins Auto, baut Grill und Glühweingeräte ab. Doch während viele andere Händler wissen, dass sie nächstes Jahr wiederkommen, ist es für Ute Käbisch ein Abschied für immer.

Ihre Angebote werden geladen...