SZ + Dresden
Merken

Abschied vom Laubegaster Inselfest

Weil die Kosten ständig steigen, zieht der Verein die Reißleine. Einen richtigen Abschied wird es in diesem Jahr aber noch geben.

Von Nora Domschke
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rückwärtslauf hat beim Inselfest Tradition. SZ-Redakteur Peter Hilbert (r.) war fast jedes Jahr am Start. Nun hat er nur noch einmal die Chance auf den Sieg.
Der Rückwärtslauf hat beim Inselfest Tradition. SZ-Redakteur Peter Hilbert (r.) war fast jedes Jahr am Start. Nun hat er nur noch einmal die Chance auf den Sieg. © Archiv/André Wirsig

Regen, Hitze, Eintrittspreise, Schuleinführungen – Gründe, warum einem Straßenfest die Gäste ausbleiben könnten, gibt es viele. Das war beim Laubegaster Inselfest zum Glück noch nie der Fall. Zumindest kamen immer so viele Besucher, dass das Fest im Jahr darauf wieder stattfinden konnte. Nun wird das Inselfest in diesem Jahr trotzdem zum letzten Mal gefeiert.

Ihre Angebote werden geladen...