SZ + Pirna
Merken

Sturm weht Bäume auf Straßen und Häuser

Orkantief „Sabine“ fegte Sonntagnacht über den Landkreis. Am schlimmsten erwischte es Bahnreisende.

Von Katarina Gust & Thomas Möckel & Verena Schulenburg & Marko Förster
 6 Min.
Teilen
Folgen
Mithilfe eines Abschleppdienstes konnte die vakante Fichte gefällt werden.
Mithilfe eines Abschleppdienstes konnte die vakante Fichte gefällt werden. © Marko Förster

Es war die erste stürmische Nacht des Jahres: Orkanböen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Kilometer pro Stunde fegten in der Nacht von Sonntag auf Montag über die Sächsische Schweiz und das Osterzgebirge. Die Feuerwehren waren vielerorts in Alarmbereitsschaft. Glücklicherweise kam es zu weniger Einsätzen als befürchtet. Dennoch kann noch keine Entwarnung gegeben werden.

Ihre Angebote werden geladen...