SZ + Freital
Merken

Abschlussfeier in Kita möglich?

Sachsens Kindergärten dürfen ab Montag wieder im Normalbetrieb arbeiten. In Bannewitz hat das Auswirkungen auf Zuckertütenfeste.

Von Siri Rokosch
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Zuckertütenfeste in den Bannewitzer Kitas finden auch in diesem Sommer statt - aber unterschiedlich.
Die Zuckertütenfeste in den Bannewitzer Kitas finden auch in diesem Sommer statt - aber unterschiedlich. © Andreas Weihs

Die Kindergartenkinder der Vorschulgruppen in den kommunalen Bannewitzer Kindergärten blicken gespannt auf ihre Abschlussfeiern, bevor sie nach den Sommerferien in die Grundschule wechseln. Grund dafür waren die Einschränkungen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Diese führten bisher dazu, dass sich vor allem keine Kinder verschiedener Kindergartengruppen "vermischen" sollten und somit auch größere Feste unmöglich wurden.

Ihre Angebote werden geladen...