merken
PLUS

Abwasserschacht wird repariert

Familie Mehnert aus Kamenz hatte am vorletzten Lesertelefon eine Anfrage gestellt, worauf es nun eine Antwort seitens der Ewag gab. Sie wohnt an der Körnerstraße. Am Ende der Blöcke, in Höhe der Nummer 39, gibt es einen defekten Kontrollschacht für Abwasser auf dem gegenüberliegenden Fußweg.

Familie Mehnert aus Kamenz hatte am vorletzten Lesertelefon eine Anfrage gestellt, worauf es nun eine Antwort seitens der Ewag gab. Sie wohnt an der Körnerstraße. Am Ende der Blöcke, in Höhe der Nummer 39, gibt es einen defekten Kontrollschacht für Abwasser auf dem gegenüberliegenden Fußweg. „Und das wirklich seit fast genau einem Jahr“, sagen die Anwohner. „Man hat einen Stein auf das Loch gerollt und eine Warnbake davor gestellt. Aber das kann doch nicht alles sein. Passiert hier endlich etwas oder soll noch ein Winter ins Land ziehen?“ Torsten Pfuhl, Chef der Ewag Kamenz, dazu: „Uns war bislang überhaupt keine Schadensmeldung dazu bekannt. Wir haben uns sogar gewundert, wer die Warnbake aufgestellt hat und auch auf Nachfrage bei der Stadt gab es dazu keine aufklärende Antwort.“ Man dankt der aufmerksamen Familie natürlich und wird sich des Schadens zeitnah annehmen. „Wir reparieren den Schaden in Abhängigkeit mit dem Wetter“, verspricht Pfuhl. (if)

Autohaus Dresden
Eines der besten Autohäuser in Deutschland
Eines der besten Autohäuser in Deutschland

Dresden braucht starke und innovative Unternehmen, wie das Autohaus Dresden. Der Opelhändler ist seit über 25 Jahren tief mit der Region verwurzelt.