SZ + Dresden
Merken

"Ich bin Dresdner, ich sächsel wie verrückt"

Charlotte Simunek ist ein Dresdner Original. Ihre Sprüche sorgen für so manchen Lacher im Pflegeheim.

Von Henry Berndt
 6 Min.
Teilen
Folgen
"Ich sächsel wie verrückt": Charlotte Simunek ist auch mit 99 Jahren nicht auf den Mund gefallen.
"Ich sächsel wie verrückt": Charlotte Simunek ist auch mit 99 Jahren nicht auf den Mund gefallen. © René Meinig

Hier noch ein bisschen zuppeln, da noch ein bisschen friemeln, dann endlich hat Charlotte Simunek die kleine gestrickte Wärmflasche in die richtige Form gebracht. Bei der früheren Lohnbuchhalterin muss das schon alles korrekt passen. Allerdings machen ihre Finger nicht mehr so richtig mit, deswegen überlässt die 99-Jährige das Stricken selbst lieber Ines Horlebeck, ihrer Betreuerin im Senioren-Wohnpark "Am Großen Garten". Dabei hat Charlotte früher alles umstrickt, was nicht weglaufen konnte. Vom Kissen bis zum Kaffeewärmer.

Ihre Angebote werden geladen...