SZ +
Merken

Adel schützt vor Untergang

Wie man der Altersarmut entgeht, zeigt Lo Graf von Blickensdorf, der ehrliches Lügen zur Geschäftsgrundlage seiner Scheinselbstständigkeit machte. 

Von Peter Ufer
 8 Min.
Teilen
Folgen
Lo Blickensdorf alias Lo Graf von Blickensdorf in Berlin am Schloss Charlottenburg mit seinem unverzichtbaren Requisit, der Fritzkrücke, ein Spazierstock mit Silberknauf.
Lo Blickensdorf alias Lo Graf von Blickensdorf in Berlin am Schloss Charlottenburg mit seinem unverzichtbaren Requisit, der Fritzkrücke, ein Spazierstock mit Silberknauf. © Jan Zappner

Der Herr stolziert heraus aus dem „Deutschen Haus“ in Radeburg. Dort verbrachte er eine angenehme Nacht. Jetzt stützt er sich mit der Hand galant auf seine Fritzkrücke, ein Spazierstock mit Silberknauf. Der feine Mann blickt über den Markt und schreitet zum Café Boeltzig. Dort möchte er seine Tagestorte verkosten, denn seine tägliche Torte braucht der in englischen Zwirn gewandete Senior.

Ihre Angebote werden geladen...