SZ + Zittau
Merken

Ist Hitler Ostritz' Ehrenbürger oder nicht?

Während sich Stadtrat Thomas Göttsberger übergangen fühlt, lässt sich Bürgermeisterin Marion Prange keinen Vorwurf machen. Gehandelt wird dennoch.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Stadtrat Thomas Göttsberger und Bürgermeisterin Marion Prange (parteilos) sind schon öfter aneinander geraten. Schon wiederholt kreuzten sie auch vor Gericht die Klingen.
Stadtrat Thomas Göttsberger und Bürgermeisterin Marion Prange (parteilos) sind schon öfter aneinander geraten. Schon wiederholt kreuzten sie auch vor Gericht die Klingen. © Rafael Sampedro/SZ-Montage

Dass die Stadt Ostritz die Ehrenbürgerschaft für Adolf Hitler nicht aufgehoben hat, sieht Bürgermeistern Marion Prange (parteilos) nicht als Missstand an. Damit reagiert sie auf die Kritik von Thomas Göttsberger (Bürgervereinigung Siedlung), der sich und den gesamten Ostritzer Stadtrat in der Sache von ihr übergangen fühlt - und schnelles Handeln fordert.

Ihre Angebote werden geladen...