SZ + Freital
Merken

Ansturm zum Adventszauber am Schloss Nöthnitz

Rund 2.000 Besucher schlenderten zwischen den Marktbuden. Doch kurz vor dem Start hatten die Organisatoren noch Sorgen mit einem "Umfaller".

Von Verena Schulenburg
 2 Min.
Teilen
Folgen
Weihnachtlich war es am Wochenende im Innenhof des Nöthnitzer Schlosses.
Weihnachtlich war es am Wochenende im Innenhof des Nöthnitzer Schlosses. © Karl-Ludwig Oberthuer

Vorm Nöthnitzer Schloss wurde es am vergangenen Wochenende weihnachtlich. Traditionell am zweiten Advent fand im Innenhof des Anwesens der Weihnachtsmarkt statt, maßgeblich organisiert von der Musik-, Tanz- und Kunstschule Bannewitz und deren ehrenamtlichen Helfern. Rund 2.000 Besucher schlenderten am Sonnabend und Sonntag entlang der Buden, die neben heißem Glühwein und knackigen Bratwürsten auch allerlei handwerkliche Kunst und Mitmachangebote vorzuweisen hatten. "Ich bin sehr zufrieden", resümiert Anne-Marie Zabel das Wochenende. Die 32-Jährige hat in diesem Jahr erstmals die Organisation des Marktes übernommen. 

Ihre Angebote werden geladen...