SZ + Hoyerswerda
Merken

Änderungen sind nicht vorgesehen

Die Tempo-30-Zone in Zeißig gilt und erfährt aktuell kleine Nachbesserungen, doch insgesamt soll sich nichts ändern.

Von Uwe Schulz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mittlerweile sind die hier noch zu sehenden Striche in der Straßenmitte abgefräst. Die Parkflächen in Zeißig dürfen eigentlich nicht überfahren werden.
Mittlerweile sind die hier noch zu sehenden Striche in der Straßenmitte abgefräst. Die Parkflächen in Zeißig dürfen eigentlich nicht überfahren werden. © Archivfoto: Uwe Schulz

Zeißig. Es ist bald ein Jahr her, dass der große Bahnübergang in Zeißig dicht gemacht wurde. Es war der Tag, an dem die Hoyerswerdaer Ostumfahrung auf voller Länge in Betrieb ging. Seitdem sind die schweren Lkw aus Zeißig verschwunden. Doch ein Teil des Pkw-Individualverkehrs nimmt weiterhin den Weg durch den Hoyerswerdaer Ortsteil. 

Ihre Angebote werden geladen...