SZ + Bischofswerda
Merken

Ärger am Zug: Radler müssen draußen bleiben

Ein Ehepaar aus Bischofswerda wollte eine Radtour machen. Doch die Anfahrt per Bahn scheiterte.

Von Ingolf Reinsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Abgefahren - nur maximal sieben Fahrräder dürfen in einem Triebwagen transportiert werden. Ein Ehepaar mit den Rädern Nummer 7 und 8 durfte deshalb in Bischofswerda nicht in den Zug einsteigen.
Abgefahren - nur maximal sieben Fahrräder dürfen in einem Triebwagen transportiert werden. Ein Ehepaar mit den Rädern Nummer 7 und 8 durfte deshalb in Bischofswerda nicht in den Zug einsteigen. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda.  Alles war vorbereitet für eine entspannte Radtour zu Himmelfahrt. Ein Bischofswerdaer Ehepaar hatte sich eine Zugverbindung nach Ebersbach rausgesucht. Dort war es mit einem befreundeten Paar verabredet. Gemeinsam wollten sie von Ebersbach auf dem Spreeradweg nach Bautzen fahren. Von Bautzen aus sollte es dann am Abend wieder mit dem Zug zurück nach Bischofswerda gehen. 

Ihre Angebote werden geladen...