SZ + Großenhain
Merken

Ärger für Großenhainer AfD-Politiker

Landtagsmitglied Mario Beger hatte vor Pfingsten eine Version des Westernhagen-Hits "Freiheit" interpretiert. Das gefällt dem Originalinterpreten offenbar nicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
AfD-Politiker Mario Beger bei einer Wahlkampfveranstaltung im Gröditzer Dreiseithof 2019: Der Politiker spricht nicht nur in Mikros, er singt bisweilen auch hinein. Das hat ihm jetzt wohl Ärger beschert.
AfD-Politiker Mario Beger bei einer Wahlkampfveranstaltung im Gröditzer Dreiseithof 2019: Der Politiker spricht nicht nur in Mikros, er singt bisweilen auch hinein. Das hat ihm jetzt wohl Ärger beschert. © Sebastian Schultz

Großenhain. Der Großenhainer AfD-Politiker Mario Beger hat offenbar Ärger wegen eines vergangenen Freitag auf seiner Facebookseite veröffentlichten Musikvideos. In diesem interpretierte Beger den bekannten Song "Freiheit" von Marius Müller-Westernhagen. Zur Melodie sang der Politiker einen Text, der auf die Corona-Proteste der vergangenen Wochen gemünzt war. Bilder in dem Video zeigten verschiedene Demonstrationen, auch aus Großenhain. Das Video verschwand aber noch am Freitag wieder von der Facebookseite des Politikers.

Ihre Angebote werden geladen...