SZ + Görlitz
Merken

Schlaflos in Görlitz

Landeskrone, Kidrontal, Sechsstädteplatz: Neben Weinhübel gibt es offenbar viele weitere Stadtteile, in denen Jugendliche mit ihrem Verhalten für Ärger sorgen.

Von Daniela Pfeiffer
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Spuren am Sechsstädteplatz: Dass hier gerne mal Alkohol getrunken wird, ist kein Geheimnis.
Spuren am Sechsstädteplatz: Dass hier gerne mal Alkohol getrunken wird, ist kein Geheimnis. © André Schulze

Ist Weinhübel nur die Spitze des Eisberges? Nachdem die SZ vergangene Woche über Jugendliche berichtete, die spätabends und nachts vom Berzdorfer See kommend die Anwohner der B 99 um den Schlaf bringen, kamen unzählige Reaktionen. Auf der Facebookseite der Görlitzer SZ berichtete ein Leser nach dem anderen, wo es noch nächtliche Ruhestörungen gibt. Die SZ listet einige auf. 

Ihre Angebote werden geladen...