SZ + Freital
Merken

Streit um die Wasserabrechnung

Der Freitaler Jürgen Menzel wollte zwei Probleme gleichzeitig lösen. Das eine gelang, das andere wurde eher größer. Er kämpft weiter.

Von Tilman Günther
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jürgen Menzel vor seinem Haus an der Oberhausener Straße in Freital. Das Problem mit den Hausnummern ist inzwischen geklärt. Doch der Wasserversorger rechnet auch weiterhin viermal ab.
Jürgen Menzel vor seinem Haus an der Oberhausener Straße in Freital. Das Problem mit den Hausnummern ist inzwischen geklärt. Doch der Wasserversorger rechnet auch weiterhin viermal ab. © Egbert Kamprath

Was ist ein Haus? Was ist ein Gebäude? Was ist ein Mehrfamilienhaus? Und was hat das alles mit der Wasserrechnung von Jürgen Menzel in Freital zu tun? Viel, sehr viel sogar. Denn Herr Menzel zahlt seiner Meinung nach zu viel Grundgebühr. Und das liegt genau an der Beantwortung der oben stehenden Fragen. Wasserversorger und Vermieter sind da verschiedener Ansicht.

Ihre Angebote werden geladen...