SZ + Riesa
Merken

Ärger mit ungewolltem Müll

Ein Hauseigentümer meldet Sperrmüll an. Der wird geholt – doch von Unbekannten zwischenzeitlich hinzugestellter Unrat bleibt stehen. Kein Einzelfall.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diesen Unrat haben Unbekannte kürzlich in Strehla hinterlassen (im Hintergrund der Ort Lorenzkirch auf der anderen Elbseite). Ein Anwohner hatte Sperrmüll abholen lassen - und bekam ungebeten mehr Unrat hinzugestellt.
Diesen Unrat haben Unbekannte kürzlich in Strehla hinterlassen (im Hintergrund der Ort Lorenzkirch auf der anderen Elbseite). Ein Anwohner hatte Sperrmüll abholen lassen - und bekam ungebeten mehr Unrat hinzugestellt. © Archivfoto: Eric Weser

Strehla. Der Ärger bei Wolfgang Ruhland war groß: Vor ein paar Tagen hatte bei dem Strehlaer eine Sperrmüllabholung stattgefunden. Der Entsorger nahm die angemeldeten Altstoffe mit. Doch danach stand noch immer Unrat vorm Haus an der Riesaer Straße unweit der Elbe: Gelbe und schwarze Plastiksäcke gefüllt mit Bauschutt und noch einiges mehr. Diesen Abfall hatten Unbekannte unbemerkt dazugestellt, so Wolfgang Ruhland. 

Ihre Angebote werden geladen...