SZ + Bautzen
Merken

Ärger am Bautzener Theaterplatz

Auf dem Rondell sitzen abends viele Jugendliche zusammen. Anwohner beklagen Ruhestörungen – und noch mehr.

Von Theresa Hellwig
 4 Min.
Teilen
Folgen
An diesem Abend ist alles friedlich auf dem Bautzener Theaterplatz. Vor allem in der Nacht wird es aber oft ganz schön laut, wenn sich zuweilen 40 Jugendliche treffen. Ärgernis oder Chance?
An diesem Abend ist alles friedlich auf dem Bautzener Theaterplatz. Vor allem in der Nacht wird es aber oft ganz schön laut, wenn sich zuweilen 40 Jugendliche treffen. Ärgernis oder Chance? © Steffen Unger

Bautzen. An diesem Abend ist alles friedlich auf dem Platz vor dem Bautzener Theater. Eine Gruppe Jugendlicher spielt Ball. Auf einer Bank sitzen drei junge Männer und unterhalten sich, genießen die Sonne. Und auf der nächsten Bank sitzt eine Gruppe, sie hat Musik und eine Kiste Bier dabei. Ein öffentlicher Platz in Bautzen, auf dem sich junge Leute treffen und das Draußen-Sein genießen – nett und harmonisch.

Ihre Angebote werden geladen...