SZ + Meißen
Merken

Ärger um Caravan-Stellplatz

Wurde der Platz am Wellenspiel zweckentfremdet, um Einnahmen zu generieren? Der Betreiber weist Vorwürfe zurück.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
„Angenommen werden nur Mobilcaravanbesitzer. Keine Caravananhänger am Auto bzw. Camping“, heißt es in der Stellplatzordnung. Offensichtlich verstößt der Betreiber des Caravan-Stellplatzes am „Wellenspiel“, die Städtische Dienste Meißen GmbH, gegen ihre ei
„Angenommen werden nur Mobilcaravanbesitzer. Keine Caravananhänger am Auto bzw. Camping“, heißt es in der Stellplatzordnung. Offensichtlich verstößt der Betreiber des Caravan-Stellplatzes am „Wellenspiel“, die Städtische Dienste Meißen GmbH, gegen ihre ei © Foto: privat

Meißen. Es sollten ein paar schöne Tage in Meißen für das Paar aus dem Rheinland werden. Mit ihrem Wohnmobil wollten die beiden Touristen auf dem Caravan-Stellplatz am „Wellenspiel“ Station machen und von hier aus die Gegend erkunden. Doch daraus wird nichts. „Als wir ankamen, waren alle Plätze belegt, vor allem mit großen Wohnwagen und Pkw von Sinti und Roma. Wir hatten nur noch einen Stellplatz ohne Stromanschluss bekommen“, sagt Sabine Reichert (Name geändert). Eigentlich weiter hinten noch verfügbare Plätze seien nicht benutzbar gewesen, weil die Zufahrt durch eine „Wagenburg“ von Wohnwagen verstellt war. Nach ihrer Kenntnis, basierend auf der ihr ausgehändigten Stellplatzordnung, sei es nicht erlaubt, dass auf dem Platz Wohnwagen abgestellt werden dürfen, sondern nur Wohnmobile. Die Stadt verstoße damit gegen ihre eigenen Vorgaben, sagt die Frau.

Ihre Angebote werden geladen...