SZ + Zittau
Merken

Ärger um die Mieterhöhung

Weil die Baupreise steigen, werden jetzt auch Olbersdorfer Neubauwohnungen teurer. Für viele Mieter aber hat das ganz ungeahnte Folgen.

Von Jana Ulbrich
 5 Min.
Teilen
Folgen
Andrea und Siegmar Schlegel in ihrer Olbersdorfer Neubauwohnung. Ab Januar wird sie teurer - und die Schlegels fragen sich: Warum eigentlich?
Andrea und Siegmar Schlegel in ihrer Olbersdorfer Neubauwohnung. Ab Januar wird sie teurer - und die Schlegels fragen sich: Warum eigentlich? © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Vielleicht ist es ja dieser Blick vom Balkon, der die Wohnung von Andrea und Siegmar Schlegel so besonders macht. Die Türme von Zittau liegen dem Ehepaar von hier oben zu Füßen, der Olbersdorfer See und die Zittauer Gebirgskulisse. Ist das nicht herrlich?

Ihre Angebote werden geladen...