SZ + Radeberg
Merken

Ärger um eine Holperstraße

Die Straße in Großnaundorf ist marode, aber eine Sanierung nicht in Sicht. Dagegen regt sich Widerstand. 

Von Reiner Hanke
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur für den Großnaundorfer Bürgermeister Christian Rammer ist die Straße durchs Dorf ein Ärgernis.
Nicht nur für den Großnaundorfer Bürgermeister Christian Rammer ist die Straße durchs Dorf ein Ärgernis. © René Plaul

Bürgermeister Christian Rammer ärgert sich jedes Mal, wenn er mit dem Auto über die Dorfstraße rumpelt. Es ist sogar eine Staatsstraße, die S 56. Aber den Namen ist die Holperpiste nicht wert: Kaum Fußwege und bröckelnde Straßenränder sind ein Ärgernis. Natürlich nicht nur für den Bürgermeister. Die Dorfbewohner schimpfen genauso. Für Radler ist die Trasse noch schlimmer als für Kraftfahrer. Sie können auf den schiefen Pflastersteinen ins Straucheln geraten. 

Ihre Angebote werden geladen...