SZ + Radebeul
Merken

Ärger um eine Wahlurne

Im Radebeuler Wahllokal 20 hat ein Bürger am 1. September bemerkt, dass sich eine Wahlurne öffnen lässt und Anzeige erstattet. 

Von Peter Redlich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Wahlurne – nicht in Radebeul – hat sogar ein Vorhängeschloss zur Sicherung des Deckels.
Diese Wahlurne – nicht in Radebeul – hat sogar ein Vorhängeschloss zur Sicherung des Deckels. ©  dpa / Robert Michael

Radebeul/Meißen. Es war der Aufreger am Wahltag im ansonsten friedlichen Radebeul. Ein Bürger, der nach eigenem Bekunden als Wahlbeobachter für die AfD unterwegs war, hat im Wahllokal 20 an der Wilhelm-Eichler-Straße bemerkt, dass sich die dortige Wahlurne öffnen lässt. Sie war nur an der Vorderseite versiegelt. Der Bürger heißt Christian Stolpe und hat unmittelbar nach seiner Beobachtung Anzeige bei der Polizei erstattet. Mit dem Hinweis, dass hier Wahlmanipulation möglich sei.

Ihre Angebote werden geladen...