SZ + Meißen
Merken

Ärger um Kiesgruben

Laster donnern durch Piskowitz und Sönitz, und nun soll der Abbau in einem Schutzgebiet noch erweitert werden.

Von Udo Lemke
Teilen
Folgen
Kiesgrube Sönitz: Anwohner sagen, es wird mehr Abfall hinein- als Kies hinausgefahren.
Kiesgrube Sönitz: Anwohner sagen, es wird mehr Abfall hinein- als Kies hinausgefahren. ©  Foto: Claudia Hübschmann

Klipphausen. Renate Walter ist als die freundliche Dame bekannt. Sie gestaltet die Seniorenbetreuung in der Großgemeinde Klipphausen mit ihren 43 Ortsteilen wesentlich mit. Zur Gemeinderatssitzung am Dienstagabend im Groitzscher Hof in Groitzsch konnte man sie allerdings in einer anderen Rolle kennenlernen. „Uns langt es, aber gründlich!“, war ein Papier überschrieben, das sie unterschrieben hatte. 

Ihre Angebote werden geladen...