SZ +
Merken

Ärger zwischen den Teichen

Die Talsperrenverwaltung hat eine Brücke in Niedergurig abgerissen. Das können die Bürger nicht verstehen.

Von Kerstin Fiedler
 4 Min.
Teilen
Folgen
•Sie sind sauer, dass an dieser Stelle die Brücke über die Kleine Malschwitzer Spree abgerissen wurde: der Niederguriger Ortschaftsratsvorsitzende Siegfried Spank, der Malschwitzer Bürgermeister Matthias Seidel und Ortschaftsrat Rainer Koban (v.l.).
•Sie sind sauer, dass an dieser Stelle die Brücke über die Kleine Malschwitzer Spree abgerissen wurde: der Niederguriger Ortschaftsratsvorsitzende Siegfried Spank, der Malschwitzer Bürgermeister Matthias Seidel und Ortschaftsrat Rainer Koban (v.l.). © SZ/Uwe Soeder

Emotional geladen war die Stimmung im Saal der Gaststätte „Gute Quelle“ in Niedergurig zur Einwohnerversammlung. Schließlich ging es um eine Brücke, die plötzlich und unerwartet abgerissen wurde. Sie führte über einen Altarm der Kleinen Malschwitzer Spree, verband die Wege. Der Ortschaftsrat hatte deshalb eingeladen. Die SZ fasst den Abend zusammen. 

Ihre Angebote werden geladen...