SZ + Löbau
Merken

Berthelsdorfer Ärztin übernimmt Praxis

Der Herrnhuter Mediziner Dieter Gärtner hört zum Jahresende auf. Seine Praxis übernimmt Ute Taube, er wird zunächst ihr Angestellter. Für danach gibt's eine Lösung.

Von Anja Beutler
 3 Min.
Teilen
Folgen
Herzensangelegenheit: Dieter Gärtners Praxis wird von seiner Kollegin Ute Taube übernommen.
Herzensangelegenheit: Dieter Gärtners Praxis wird von seiner Kollegin Ute Taube übernommen. © Foto: Rafae

Das Herz von Dieter Gärtner hat einen erleichterten Sprung gemacht als klar war, dass seine Herrnhuter Praxis auch ohne ihn weiterlaufen wird. Viele Jahre lang hatte der inzwischen 78-jährige Allgemeinmediziner nach einem Nachfolger gesucht - und keinen gefunden. Nun gibt es mit seiner Kollegin Ute Taube aus Berthelsdorf eine Lösung, die alle zufrieden stellt: Ärzte und Patienten.

Ihre Angebote werden geladen...